Witze + Zitate für Farbenblinde


Ede fragt seinen Zellengenossen : "Warum sitzt du?" - "Weil ich farbenblind bin!" - "Das ist doch kein Verbrechen!" - "Doch, ich habe rote Hundertmarkscheine gedruckt."

Zwei Kampfstiere treffen sich in Madrid. "Wie geht es Dir?" fragt der eine. "Mir geht es prächtig - bin arbeitslos, wurde im vorigen Monat plötzlich farbenblind."

Herr Ober, ein Glas Wein, bitte." "Weißwein oder Rotwein, mein Herr?" "Ist mir gleich. Ich bin farbenblind."

Aus dem Unfallbericht: An der Kreuzung hatte ich einen unvorhergesehenen Anfall von Farbenblindheit

Der Richter zum (farbenblinden) Angeklagten: Gestehen Sie, 7 Krawatten gestohlen zu haben? "Nein, ich wollte nur eine einzige stehlen. Aber immer wenn ich nach Hause kam hat meine Frau gesagt: die Farbe passt nicht.

Ich soll Gelbsucht haben? Ich bin doch farbenblind!

Der Optimist sieht überall ein grünes Licht. Der Pessimist sieht überall ein rotes Licht. Der wirkliche Weise ist farbenblind.

U. Beall Sinclair (1878 - 1968), US-amerikanischer Autor, Essayist und Dramatiker